Jump to content
×
×
  • Create New...

[DE] Na gut..


Guest
 Share

Recommended Posts

Tag 6:

Es ist jetzt schon ein wenig Zeit vergangen seitdem ich aufgehört habe Computerspiele zu spielen,
nicht viel Zeit, aber immerhin mehr als das letzte Mal. Jetzt sitze ich schon tageland rum und tue nichts (habe Urlaub).

Ich habe Werkzeug zum Holzschnitzen da, habe ein Grafiktablett zum zeichnen am Computer und ein Haufen Instrumente über die Jahre angesammelt.
Mir könnte es nicht Schaden auch mal ein wenig mehr Sport zu machen oder zu lesen, aber irgendwie.... fehlt die Motivation.
Ich weiß das ich erst Spaß habe, wenn ich diese Hürde überwinde, doch ist das schon fast zuviel und die Bequemlichkeit ist zu groß.

Abgesehen von meinem Freizeitproblem, geht es mir berufliche auch nicht so gut.. Ich hänge in meinem jetzigen Arbeitsplatz fest, werde schlecht Bezahlt und hasse die Arbeitszeiten.
Na klar, Magos, du hast halt diesen Beruf gelernt und hattest in der Ausbildung auch viel Spaß dabei, nur ist dir jetzt 2 Jahre als Geselle klar geworden das dieser Beruf ein Dead-End-Job ist.
Du bist festgefahren und kommst hier nicht weg. Es gibt ein Weg, aber das Risiko ist zu groß. Ich bin immerhin Ende 20. Umschulung? Noch ene Ausbildung? Dann fehlt das Geld für die Wohnung.
Aber für immer diesen Beruf? Nein das kann ich nicht.. ich hatte damals noch mehr Chancen gehabt und war zu bequem. Warum den die Mühe machen mehr zu erreichen?

Wie auch immer. Ich muss mich von den Ketten befreien. Ganz egal ob Videospiele, Einsamkeit, festgefahrene Arbeit.
Es muss sich was ändern, sonst werde ich nicht mehr Glücklich.



 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share